Gestern war es endlich soweit: World War 3 ist als Early-Access-Fassung für PC via Steam erschienen. Der Preis liegt aktuell bei 25 Euro auf der Plattform von Valve. Beachtet werden sollte, dass es sich um keine vollständig fertige Version des Spiels handelt und es noch Probleme geben kann. Wann genau das Spiel die Early-Access-Status verlassen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird es wohl bis Ende kommendes Jahr dauern.

Sonderlich gut ist der Start bisher jedoch noch nicht gelaufen. So berichten zahlreiche Spieler auf Steam von Verbindungsproblemen zu den Servern. Wenn man einmal verbunden ist, scheint das Spiel durchaus Spaß zu machen. So gibt es auch viele positive Bewertungen. Gesamt ergibt sich allerdings eine Wertung von „Größtenteils negativ“ bei Steam. Diese basiert auf derzeit knapp 2.000 Reviews, wovon gerade einmal 37 Prozent positiv sind.

Passend zum Release gibt es natürlich auch noch einen neuen Trailer: