Über fünf Jahre liegt der Release von Far Cry 3 mittlerweile zurück. Damals ist der Titel noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erschienen. Wie die Verantwortlichen von Publisher Ubisoft nun bekanntgegeben haben, wird es jedoch eine Classic Edition für die aktuelle Konsolen-Generation geben. Konkret dürfen sich Nutzer von PS4 und Xbox One auf eine Version des Open-World-Spiels freuen.

Erwerben könnt ihr die Classic Edition über zwei verschiedene Wege. So wird es eine einfache Standalone-Fassung geben. Zusätzlich reicht es aber auch, wenn ihr euch den Season Pass von Far Cry 5 kauft. Dieser enthält Far Cry 3: Classic Edition nämlich als kostenlosen Bonus.

Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher noch nicht. Gennant wird der diesjährige Sommer für die Veröffentlichung. Fest steht jedoch, dass Käufer des Far Cry 5 Season Pass vier Wochen früher Zugang erhalten.

Dank der Abwärtskompatibilität kann Far Cry 3 übrigens schon jetzt auf der Xbox One gespielt werden.

Passend zur Ankündigung gibt es natürlich auch einen kleinen Trailer: